Trainingstour Erzgebirge

Published on: June 28, 2015

Filled Under: Countdown

Views: 714

Tags: , , , , ,

Als letzten Test vor dem Beginn meiner Tour nach Istanbul, fahre ich diese Woche für ein paar Tage ins Erzgebirge. Dabei werde ich das gleiche Setup wie auf meiner grossen Tour wählen.

Ich werde mit dem Zug bis Leipzig fahren und von dort mit dem Bike nach Klingenthal, wo ich ein Zimmer in einer kleinen Pension am Aschberg gefunden habe.

Von dort geht es dann den Kamm des Gebirges entlang Richtung Osten, mal auf tschechischer, mal auf deutscher Seite. Ob ich ganz bis Zittau fahre, werde ich noch sehen.

Es ist nochmal die Chance, mein Material zu testen und ein paar Höhenmeter zu machen. Dabei werde ich auch den höchsten Berg Ostdeutschlands erklimmen, den 1214 m hohen Fichtelberg.

Auf diese Tour gehe ich mit neuem Sattel, neuem Helm und neuen Schuhen (siehe im Testing-Bereich) und ich bin gespannt, wie sich diese Produkte bewähren.

Ein erstes Probepacken des Rucksacks ergab mit Schloss 6,8 kg, was an der oberen Grenze von dem liegt, was ich mir vorgenommen habe.

Der Rucksack ist gross genug, bietet aber nicht mehr viel Platz für Proviant. Wobei man in der Regel am Morgen die meiste Verpflegung dabei hat, während man dann noch am ehesten mehr Kleidung trägt.

Ich werde auch auf dieser Tour ausprobieren, wie das Bloggen von unterwegs funktioniert, daher gibt es hier sicher ein paar Posts aus dem Erzgebirge.

Und der Sommer ist ja auch auf dem Weg zu uns!

Image Splash © BSOD90.

Translate »