Follow Me

Published on: June 21, 2015

Filled Under: Follow Me

Views: 784

Tags: , , , , , , , , ,

Social Media – Plage und Segen unserer Zeit. Man kann schlecht ohne sie, möchte aber auch nicht wie ein ferngesteuertes Wesen durch das Leben taumeln.

Mir wird es auf meiner Tour vor allem darum gehen, im Hier und Jetzt zu sein. Aber natürlich möchte ich jeden Interessierten etwas daran teilhaben lassen. Und deshalb gibt es verschiedene Möglichkeiten, mir auf meinem Abenteuer zu folgen.

Instagram:

Follow Me On FacebookAuf Instagram kann man einfach und schnell Bilder teilen. In der Regel sind das eher Schnappschüsse und ich nehme mir auch oft nicht die Zeit, sie zu kommentieren.

Durch die Lokalisierungsfunktion, die ich in der Regel nutze wenn sie zur Verfügung steht, kannst du aber auch sehen, wo ich gerade bin.

Bilder auf Instagram teile ich oft auch automatisch mit Facebook und Tumblr.

 

Facebook:

Follow Me On FacebookNatürlich gibt es auch eine Facebook-Page vom Berlin Istanbul Express! Hier teile ich Bilder von unterwegs, möglicherweise auch mal ein Video von der Tour, sowie Status-Updates.

Solltest du auf Facebook sein, macht es durchaus Sinn, meine Page zu liken. Wenn du dann auch noch Abonnements angeklickt hast, verpasst du vermutlich auch keinen Update.

 

 

Tumblr:

Follow Me On KomootBilder, die ich mit der Instagram-App aufgenommen habe, teile ich in der Regel auch auf Tumblr. Wenn du bei Tumblr bist, aber nicht bei Instagram oder Facebook, macht es Sinn mir hier zu folgen.

Sonst wohl eher nicht.

 

 

 

Komoot:

Follow Me On KomootKomoot ist die Routing und Navigations-App, die mich nach Istanbul führen soll. Natürlich verfügt auch Komoot über eine Community und man kann anderen Usern folgen, Touren liken und kommentieren.

Du kannst mir gerne auf Komoot folgen und dir meine Touren ansehen, nachdem ich sie beendet und gespeichert habe. Ohnehin kann ich Komoot allen Fahrradbegeisterten nur ausdrücklich empfehlen. Ich finde, Komoot ist die beste Routing- und Navigations-App.

 

Strava:

Follow Me On StravaStrava ist der klassische Sports-Tracker mit Community, genutzt von Tausenden von Amateuren und Profis, interessant für jeden ambitionierten Läufer und Radfahrer.

Wenn du bei Strava bist, kannst du mir gerne folgen und meine Trainingstouren oder Etappen auf dem Weg nach Istanbul verfolgen und analysieren.

 

 

Endomondo:

Follow Me On EndomondoEndomondo ist nicht unbedingt meine erste Wahl unter den Sports-Trackern, Freunde können aber auf der Webseite Live-Workouts folgen.

D.h. wenn du auf Endomondo mit mir befreundet bist, kannst du sehen, wo ich aktuell auf meiner Trainingstour oder Etappe auf dem Weg nach Istanbul bin.

 

 

Und natürlich bist du herzlich dazu eingeladen, immer wieder hier auf meinem Blog vorbeizuschauen. Hier wird alle Information gebündelt. Also, einfach Bookmarken!

Translate »