Berlin Istanbul Express – Tag 2

Published on: July 16, 2015

Filled Under: Etappen

Views: 847

Tags: , , , , ,

Nur 166 km, Rückenwind und Temperaturen um 25 Grad – bessere Voraussetzungen hätte es für den zweiten Tag gar nicht geben können.

Letztenendes war der Tag trotzdem ganz schön anstrengend. Die 210 km vom Vortag steckten mir noch in den Knochen. Und auch die Route hatte es in sich.

Der Tag begann nass und mit 10 km Bundesstrasse. Ohne Radweg und Seitenstreifen. Und auch polnische Trucker haben es eilig. Brenzliche Situationen gab es aber zum Glück nicht.

Dann ging es auf Nebenstrassen weiter.  Und das bedeutet im wenig besiedelten Westen Polens oft Kopfsteinplaster.

 10% der Strecke waren heute Schotter und Waldwege. Die waren zum Teil abenteuerlich. Die Landschaft ähnelt noch sehr der Brandenburgs, meines Trainingsreviers.

Gegen 17 Uhr bin ich dann in Breslau angekommen. Das kleine Apartment in der Altstadt ist sehr komfortabel und nur 150 m vom zentralen Marktplatz (Rynek) entfernt.

   Breslau ist eine wunderschöne Stadt an der Oder mit vielen Sehenswürdigkeiten. Und von Berlin gar nicht so weit entfernt.

Morgen geht es über 177 km von Breslau nach Gleiwitz, hauptsächlich an der Oder entlang.

Translate »