Berlin Istanbul Express – Tag 3

Published on: July 17, 2015

Filled Under: Etappen

Views: 802

Tags: , , , , , , , , , ,

177 km quer durch Schlesien von Breslau nach Gleiwitz! Über größtenteils sehr gute Wege und bei ordentlich Rückenwind.

Aber die Temperaturen von über 30 Grad waren schon eine Herausforderung. 6 Liter habe ich getrunken, und wieder ausgeschwitzt.

Die Landschaft Schlesiens ist sehr schön. An der Oder gibt es viele kleine Dörfer und viel Landwirtschaft. Zum Glück haben hier die meisten Orte noch einen Krämerladen.

Nach Opole ging die strecke auf eine Höhe von ca. 300 m. In dieser Gegend gibt es riesige Getreidefelder. Ich hatte mit mehr Wald gerechnet, der mir bei diesen  Temperaturen auch gut getan hätte.

Ich bin dann erst gegen 18:30 Uhr an meinem Tagesziel angekommen. Nach einer Dusche gab es Dinner auf dem sehr schönen Marktplatz.

Morgen geht es nach Rzyki. Die Strecke ist nur 97 km lang und endet auf einer Höhe von 500 m in einem nördlichen Ausläufer der Karpaten.

Translate »