Berlin Istanbul Express – Tag 6

Published on: July 21, 2015

Filled Under: Etappen

Views: 701

Tags: , , , , , , , , , , ,

Erst gegen 19 Uhr bin ich heute in Kosice, der zweitgrößten Stadt der Slowakei, angekommen.

Das lag zum einen daran, dass ich mal wieder recht spät los gekommen bin. In meinem Hotel in Zakopane gab es erst ab 8 Uhr Frühstück. Bis ich startklar war, war es nach 9.


Und genau in dem Moment, als ich mich auf das Bike schwingen will, kommt ein starker Schauer runter. Also erst mal wieder abgestiegen. Den Rest des Tages blieb es aber trocken.

Zum anderen sind 2190 Höhenmeter durchaus harte Arbeit. Dafür wurde ich aber mit fantastischen Ausblicken auf die Hohe Tatra und die Zipser Burg (Spišský Hrad) entschädigt.


Und natürlich sehr viel unglaublich schöner Landschaften. Es wäre schön, mehr Zeit für all diese Orte zu haben, aber das ist nicht die Idee dieser Tour. Ich werde aber sicher mal an einige zurückkehren.


Kosice wirkt relativ klein, aber mit einer schönen Altstadt und viel Leben auf den Strassen. Und schon morgen Abend werde ich in Ungarn sein.

Translate »