Erzgebirgstour Tag 1

Published on: July 1, 2015

Filled Under: On The Go

Views: 590

Tags: , , ,

Das war ganz schön anstrengend! 150 km und 1.800 Höhenmeter. Geplant waren eigentlich nur 135 km und 1.500 Hm.

Gerade der letzte Anstieg den Aschberg hinauf schien gar nicht enden zu wollen. Und dann noch auf Schotter.

Hinzu kam noch, dass der Gasthof auf dem Aschberg um 20 Uhr die Küche schliesst.

Alles in allem also ein hervorragender Test für die Tour nach Istanbul.

Spass hat’s natürlich auch gemacht. Von Industrielandschaften mit einem grossen Tagebau südlich von Leipzig, über Ausläufer des Erzgebirges bis schliesslich auf ein Höhe von fast 1.000 Metern.

Jetzt geht es erstmal auf den Fichtelberg bei Oberwiesenthal. Und dann sehe ich mal, wie weit ich komme.

Tagebau Vereinigtes Schleenhain Blick Richtung Norden Pause auf dem Weg nach Klingenhal Berggasthof am Aschberg

 

 

Translate »