About Me

About MePeter Timm,
geboren 1971,
seit 2002 lebe und arbeite ich in Berlin.
Nach meinem Abitur 1991 und dem Zivildienst 1993, habe ich bis 2009 als Fahrradkurier in Hamburg u. Berlin gearbeitet. Seit 2009 arbeite ich als Blogger und Blog-Administrator. In meinem neuen beruflichen Betätigungsfeld fehlte mir allerdings bald die Bewegung und Action meines ehemaligen Berufslebens.

Es war naheliegend, einfach das Rennrad, mit dem ich vorher jahrelang kuriergefahren bin, für Ausflüge und Trainingsfahrten ins Berliner Umland zu nutzen. Aber warum immer Abends immer wieder zurück nach Berlin fahren? Warum nicht einfach mal weiter fahren? Auf der ersten längeren Tour 2010 ging es in 3 Tagen von Berlin nach Frankfurt/Main, dann in 8 Tagen von Berlin nach Pisa in Italien.

Und jetzt geht es nach Istanbul! Geplant ist: mit dem Rennrad und nur 6 kg Gepäck, in 18 Tagen durch Polen, die Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und die Türkei. Davon handelt dieser Blog. Am 15. Juli 2015 geht’s los.

Peter Timm Peter Timm Peter Timm

All images © Will van Kleev.

Translate »